Vorlesewettbewerb ist ein echter Krimi

Dieser Vorlesewettbwerb war spannend wie ein Krimi: Die Klassensieger/-innen zeigten im Mehrzweckraum ihre Lesekünste und überzeugten die Jury. Wegen Corona durften die 6. Klässler:innen jeweils eine Begleitperson mitnehmen, auch ein paar Eltern waren anwesend. Doch auch die anderen Mitschüler/-innen durften zusehen: Der Wettbewerb wurde live ins RG2 übertragen.

Während die Jury aus Frau Forthaus, Frau Korsmeier, Frau Terhorst und Herr Wagner sich Notizen machten, lasen die Schüler/-innen nach einer kurzen Einleitung ihre Textstellen vor. Aus jeder Klasse kamen die drei besten Leser/:innen, woraus die Jury die Schulsieger auswählte. Die Sieger wurden am nächsten Tag in den Klassen verkündet.

Der Vorlesewettbewerb 2021 am Ratsgymnasium: Nur wenige Zuhörende im Mehrzweckraum, die Klassen fiebern am Livestream aus dem RG II mit.

Gewonnen haben:

  1. Platz : Linus Brahmst (6b) mit „Die drei ??? kids – Gefährlicher Nebel“ (Ulf Blanck)
  2. Platz: Elisa Heiermeier (6c) mit „Die Schule der magischen Tiere 4: Abgefahren! von Margit Auer“
  3. Platz: Len Brockamp (6a) mit J. K. Rowling: „Harry Potter und der Orden des Phönix“

Herzlichen Glückwunsch!

Ein Beitrag von Marie H. und Frieda B.