SV startet mit neuem Team

Auch in diesem Schuljahr gibt es wieder viel coole SV-Aktionen und Projekte. Es gibt viele Aufgaben, die die SV-Mitglieder:innen bewältigen müssen. Einerseits ist es die Verteilung der verschiedenen Schulämter, wie zum Beispiel die SV-Lehrer:innen oder die/der Schülersprecher:in und dessen Vertreter:in.

Vor einigen Wochen hat die SV ihre Mitgliederversammlung veranstaltet. Hier haben sich alle Klassensprecher und Klassenprecherinnen versammelt, um zu wählen.

Wer wurde gewählt?

Als neues SV-Lehrerteam sind Frau Forthaus und Herr Voss gewählt worden. Frau Forthaus ist jetzt schon im fünften Jahr hintereinander SV-Lehrerin geworden. Nach 10 Jahren SV-Lehrer wurde Herr Stede von Herr Voss abgelöst.

Als neue Schülersprecherin wurde Theresa Surmann gewählt. Sie ist in der 10 Klasse (EF) und seit diesem Schuljahr in der SV dabei. Außerdem vertritt sie auch die Oberstufe. Gewählt, als neuer Stellvertretende Schülersprecher ist Ben Gockel, er ist auch in der 10 Klasse (EF) und ebenfalls seit diesem jahr in der SV.

Als neue Mittelstufensprecherin wurde Lena Grochtmann gewählt. Sie ist in der 9 Klasse und schon etwas länger bei der SV. Und die Unterstufe vertritt Leonard Schleinitz. Er ist in der 5. Klasse und das jüngste Mitglied unserer SV.

Auf was können wir uns noch in diesem Jahr freuen?

Wie ihr bereits vielleicht schon mitbekommen habt, war die Martinsbrezel-Aktion von der SV vorbereitet und veranstaltet worden. Außerdem hat die SV auch die Nikolauskarten-Aktion organisiert. Aber das war es noch nicht. Im Februar können die 5-7 Klässler sich auf die Karnevalsparty freuen. Aber das Highlighte wird wahrscheinlich das 50-jährige Jubiläum sein, dass ebenfalls von der SV mit gesponsert und organisiert wird.

Eine Neuheit ist, dass die SV in diesem Jahr SV-Pullover bestellt hat, die bald nicht nur für die SV-Mitglieder zu kaufen sein soll, sondern auch für Schüler und Schülerinnen, die nicht in der SV sind.