Abi Konzert 2022

Am 19.03.2022 hat der Abiturjahrgang 2022 sein Abi-Konzert veranstaltet. Was aber alles vorkam, erfahrt ihr in diese Artikel. Das Thema des diesjährigen Abiturs lautet „Abi Wood“ .

Wann fand es statt?

Es begann am 19.03. um 19 Uhr und fand in der Aula statt. Vorher musste man ein „Tickets“ buchen. Es wurde ein 2G-Ausweis benötigt und es wurde empfohlen vorher einen Schnelltest zu machen.

Ablauf des 1. Teils des Konzerts / der Shows

Die Show eröffnete Marius mit Information über die Show und ironischen Bemerkungen. Danach folgte die Einleitung durch Tanz und Gesang die sehr gut ankam .

Der Stufenchor performte „The Story of my live“ von One Direction und ergatterte viel Applaus .

Reale Unterrichszenen wurden nach gespielt wie: Es wurde eine Klausur geschrieben und es hingen zwei Uhren im Raum. Ein Schüler fragte, warum dort zwei Uhren hängen. Der Lehrer antwortete, dass hier gerade Klausur geschrieben wurde und wahrscheinlich zwei Klassen zu unterschiedlichen Uhrzeiten abgeben sollten.

Es folgte ein Klavier-Konzert.

Selbstgeschriebene Gedichte über die Leitungskurse der 12er.

Danach wurde eine Bekannte Szene aus (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 nachgespielt.

Es folgte eine Pause, wo Waffeln und Getränke auf den Innenhof verzehrt wurden.

Ablauf des 2. Teils des Konzerts / der Shows

Hannah und Sarah sangen zwei Songs. das Publikum war begeistert

Der Stufenchor trug den Song „I lived“ von OneRepublik vor.

Danach wurden ein paar LK-Lehrern (Frau Grammer, Herr Stede, Herr Wagner) Fragen über die Stufe und dessen LKs gestellt. Es wurde über Unterrichts-Themen und Themen außerhalb des Unterrichts gesprochen.

Erik spielte ein Lied über Mathe . Es ging darüber, dass Mathe-Lehrer vieles ändern können.

Es wurde auch an den Konflikt in der Ukraine gedacht, indem ein Lied über den Konflikt gesungen wurde (von Lena und Michelle).

Die Theatergruppe spielte ein bekanntes Stück aus England vor.

Am Ende der Show sang die ganze Stufe „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue. Dabei wurden Bilder von den vergangenen Jahren am Ratsgmynasium projeziert. Passend zum Thema von dem Abi-Konzert. Es wurde per Video festgehalten.

Zum Video (Youtube)

Ein Beitrag von Robin K.