Fügen, Tag 3: Besserer Schnee und steilere Pisten (mit Video)

Im Vergleich zum Vortag waren die Pistenverhältnisse, auch am Nachmittag, etwas besser.
Es gab kaum Stürze, wenn dann auch nur sehr leichte. Die Anfängergruppe ist heute zum ersten Mal auf „richtigen“ Skiern gefahren, bisher haben sie Snowblades verwendet.

Fuegen16_Tag3.1In dem Profigruppen kann es kaum noch Leistungssteigerungen geben, viele fahren seit fast 10 Jahren Ski und das sieht man auch – dennoch gibt es hier manchmal noch kleinere Stürze (Videos der Profigruppen folgen morgen 🙂 ).

Gerade die Anfänger und die „fortgeschrittenen Anfänger“, die schon ein paar Mal gefahren sind, aber sich gern noch steigern möchten, haben heute große Fortschritte gemacht. Letztgenannte Gruppe fuhr einen Großteil des Tages zum ersten Mal in dieser Woche auf schwarz markierten Pisten (siehe Video).

Die "fortgeschrittenen" Anfänger

(Internationale Pistenkennzeichnung: blau „leicht“, rot „mittelschwer“, schwarz „schwer“)