Fügen, Tag 1: erfolgreicher Anfang

Nach gelungener Anreise ging es bei unserer Skiexkursion heute morgen um 8:30 Uhr erstmals auf die Piste. Im Anschluss an den Versuch ein erstes Gruppenfoto zu machen, wurden – je nach Können und Erfahrung – Gruppen zum Skifahren eingeteilt. Den Vormittag über galt es dann, in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, das Skigebiet zu erkunden.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es erneut auf die Piste, um die eigene Fahrtechnik unter Anleitung zu verfeinern, neue Schwierigkeitsstufen zu erfahren oder überhaupt mal auf die „richtige“ Piste zu kommen. Die Anfängergruppe mit etwa 10 Schülern hat am Vormittag die Grundlagen des Skifahrens erlernt  und am Nachmittag erste Versuche auf der Piste unternommen.

All das ging glücklicherweise ohne Verletzungen und nur mit leichten Stürzen vonstatten.

Einem angenehmen Abend in gemütlicher Atmosphäre und einem guten Start in unseren zweiten Skitag mit idealen Wetterbedingungen steht also nichts im Weg 🙂