Laufen und Gutes tun Schülerlauf

Laufen und Gutes tun 2023 [mit Video]

Dieses Jahr hat wieder der Lauf „Laufen und Gutes tun 2023“ stattgefunden. In diesem Artikel bekommt ihr viele Impressionen und die Ergebnisse vom Lauf.

Die Vorbereitungen liefen schon seit Monaten und dann war es so weit. Diese Freude hatten die Veranstalter des Lauf am 2.9.2023. Dieses Jahr wurden die Strecken nochmals überarbeitet und verlängert, nun beträgt die Diszanz des früheren 4,6km-Laufs 6 km und der bisherige 9,7-km-Lauf wurde auf 11 km verlängert.

Schülerinnnen-Lauf über 2,1 km

Die Schülerinnen starten um 14:30 Uhr ihren 2,1 km langen Lauf, der über 2 Runden ging. Es waren viele vom Ratsgymnasium gestartet und haben gute Ergebnisse geliefert. Lotta Kleinelümmern gewann den Lauf mit einer Zeit von 8:53 Minuten. Außerdem liefen Sarah Baumhus und Ayana Zellner in die Top 5. Insgesamt starteten 156 Läuferinnen bei diesem Lauf.

Top-Zeiten beim Schülerlauf

Die Schüler starteten ihren Lauf, der identisch zum Lauf der Schülerinnen ist, erst um 15:15 Uhr. Es traten hier ebenfalls viele Gymnasiasten an, die Top-Zeiten liefen. Drei Schüler vom Ratsgymnasium belegten das Podium. Julius Zimmer gewann mit einer Zeit vom 7:19 Minuten vor Lennard Lepp, der mit einer Zeit vom 7:31 Min. ins Ziel kam. Den dritten Platz belegte Silas Zellner mit einer Zeit vom 7:56 Min.. Bein Schülerlauf starteten 185 Läufer.

Läufe über 6 und 11 Kilometer

Insgesamt meldeten sich 194 Sportlerinnen und Sportler des Ratsgymnasium an. Beim 6-km-Lauf über vier Runden starteten ebenfalls vieler Läufer und Läuferinnen. Julius Zimmer, der den 14. Platz belegte, war der Schnellste vom Rats, wobei auch andere in ihren Altersklassen in die Top 3 kamen. Zweitschnellster vom Rats wurde Henric Brielmann, Drittschnellster wurde Robin Kathöfer. Außerdem waren auf Schüler auf den 11 km unterwegs und belegten in ihren Altersklassen teilweise den ersten Platz. Tim Kulla und Rafael Khoury belegten jeweils den ersten Platz ihrer Altersklasse.

Weiteren Ergebnisse und Bilder sind auf der Website vom TimeTeamJung, vom Ratsgymnasium und von Laufen und Gutes tun zu finden.

Ein Beitrag von Robin K.