Rats2 feierlich eröffnet

Einige Monate war das Gebäude der ehemaligen Michael-Ende-Schule eine Großbaustelle. Doch am heutigen Mittwoch ist unsere neue Zweigstelle wieder eröffnet worden. Wir haben für euch Bilder, Videos, Interviews und die wichtigsten Fakten.

Gut gelaunt: Die Schüler-Guides aus der 5b

Mehr als geladene 50 Gäste und einige neugierige Eltern lauschten den Eingangsworten von Herrn Zurwehme (Schulleiter) , Frau Dr. Terhorst (Erprobungsstufenleitung) und Herrn Meister („Bauminister“). Die Klassen 5b und 6a sangen zwei Lieder, außerdem zeigte die Musik-Box ihr Können. Anschließend nahmen die Schüler aus allen fünften und sechsten Klassen die Gäste auf eine Führungsrunde durch das renovierte Gebäude mit.

Das sagen Schulleiter Martin Zurwehme und Bürgermeier Theo Mettenborg zur Wiedereröffnung:

Hier gibt es viele  Fotos:

 

Ein ausführlicher Text und weitere Videos folgen später!

Ein Beitrag von Stephan, Liv und Luise