Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück Bundesumweltwettbewerb 2020

Projekt bringt neue Bushaltestelle

Zwei Schüler-Projekte unserer Schule sind jetzt beim Bundesumweltwettbewerb (BUW) ausgezeichnet worden. Wir haben mit den Preisträger:innen und Ulla Schalück, die als betreuende Lehrkraft dabei war, gesprochen.

Richard Stoelzel erhielt für sein „Mobilitätsprojekt für eine attraktives Nahrverkehrs- und Radfahrwegenetz für Rheda-Wiedenbrück“ einen Förderpreis. Was er sagt, hört ihr hier:

Interview mit Richard

Luise Gottschalk und Liv Kupka, die die Qualität von Gartenböden vergleichen, erhielten einen Anerkennungspreis. Das Projekt der beiden 15-jährigen Schülerinnen Luise Gottschalk und Liv Kupka, die die Jahrgangsstufe EF besuchen, entstand aus einem Unterrichtszusammenhang im Differenzierungskurs Bio-Chemie. Hier gibt es das Interview:

Interview mit Luise und Liv

Und auch mit Ulla Schalück, die die Schülergruppen am Ratsgymnasium betreut, haben wir gesprochen.

Interview mit Frau Schalück

Ein Beitrag von Robin, Moritz und Lottie