Wandertag mal anders: Auf geht`s nach Schalke!

Erst Leon Goretzka, dann Ralf Fährmann. Ein Spieler nach dem anderen betritt den Platz: Es ist Trainingszeit auf Schalke und wir, die Schüler der 9b, haben die Chance zuzusehen. Ein Wandertag mal anders: Wir waren sehr gespannt und hofften auf Autogramme.

Singende Kindergartenkinder und teure Autos

Morgens ging es mit dem Bus nach Gelsenkirchen, wo wir gespannt in der Kälte auf den Trainingsbeginn warteten. Als dann ein Spieler nach dem anderen den Platz betrat, kam großes Gejubel von den Zuschauer-Rängen. Eine Kindergartengruppe sang sogar Fangesänge. Die Feldspieler begannen mit mehreren Lauf- und Passübungen das Training. Währenddessen übten sich die Torhüter in Wendigkeit, Sprungkraft und sicherem Fangen.

Ein paar Stunden und einigen Trainerpfeifen später kam die Sonne langsam zum Vorschein und wir hofften auf Autogramme. Diese gab es dann schließlich reichlich, obwohl einige Spieler zu unserer Enttäuschung direkt zu ihren teuren Autos zurückgingen.

Erst Blitzlichtgewitter, dann exklusive Einblicke

Nach fleißigem Blitzlichtgewitter und dem Quietschen von Eddings stärkten wir uns erst einmal mit Pommes und anderen Leckereien. Schließlich wollten wir gestärkt in die folgende Stadionführung starten. Wir bekamen exklusive Einblicke hinter die Kulissen  und erfuhren interessante Infos von dem tollen Stadionführer.

Alles in allem war es ein gelungener Tag, wir hatten trotz des anfangs schlechten Wetters viel Spaß. Obwohl man sich unter einem Wandertag anfangs etwas anderes vorgestellt hatte. 

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“22″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/customers/4/e/8/ratsblog.de/httpd.www/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery-carousel.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Ein Beitrag von Tabea L. und Nele J.