Brücke endlich eröffnet

Lange hat es gedauert, aber jetzt  ist die neue Brücke, die von unserer Schule über die Ems zum Sportplatz führt, endlich  eröffnet worden. Wir waren für euch selbstverständlich dabei und haben Bilder und Videos mitgebracht.

Nachdem alle Besucher und Journalisten eingetroffen waren, hielt Bürgermeister Theo Mettenborg eine kurze Rede über die neue Brücke, welche nun die modernste in der Stadt ist. Sie hat eine Länge von 32 Metern und eine Breite von 3 Metern. Gekostet hat sie 506.000 €.  Unser Bundesland NRW hat davon 350.000 € bezahlt. Da es schwierig war, durch die alte Brücke durchzufahren, ist die neue auch behindertengerecht gebaut worden. Damit es leichter ist hinzugelangen, gibt es außerdem eine neue Fußgänger-Ampel am Radweg.

Fotos und Videos

Theo Mettenborg (Bürgermeister), Martin Zurwehme (Schulleiter), Laura Heuschneider (Landschaftsarchitektin), Georg Robra, Uwe Henkenjohann, Markus Johow (Planungsbüro), Levon Pechstädt, Kilian Linnemann und Simon Schön (Schüler)

Hier seht ihr, wie das Band aufgeschnitten wirdHier seht ihr einige Leute fahrenHier seht ihr Schüler, welche rüber fahren

Hier seht ihr noch den letzten Beitrag hierzu:

Wenn ihr den Bau der Brücke sehen wollt, könnt ihr euch noch diesen Beitrag ansehen. Hier seht ihr ein Video und einige Fotos dazu.

[yop_poll id=“-3″ tr_id=“[yop_poll id=“12″]

Von Ben G. und Sarah A.