Wer sind die beliebtesten Youtuber?

Ob Let´s Plays, Lifestyle, Beauty, News oder einfach nur Unterhaltung – es gibt viele YouTuber, die in ganz unterschiedlichen Bereichen Videos machen. Wir stellen euch kurz die bekanntesten deutschen Stars und unsere Favoriten vor.

Let´s Plays

Im Bereich Let´s Plays ist der beliebteste YouTuber Deutschlands Gronkh, mit 4,5 Millionen Abonnenten. Er spielt hauptsächlich die neuesten Games, aber auch manchmal Minecraft. Unser Geheimtipp im Bereich Let´s Plays ist Spielewiese. Er hat zwar nur 18.000 Abonnenten, aber er macht sehr coole und witzige Videos.

Gronkh, Bildquelle: Wikipedia.org

Lifestyle

Beim Bereich Lifestyle/Vlogs ist der YouTuber Dner (bürgerlicher Name Felix von der Laden) mit 3 Millionen Abonnenten der beliebteste. Auf seinem Vlog-Kanal Felix von der Laden lädt er hauptsächlich Vlogs von seinen Reisen oder aus dem UFO (ein Büro, in dem ein paar YouTuber arbeiten). Ich bevorzuge den amerikanischen YouTuber TrainerTips, der sehr unterhaltsame Vlogs aus seinem Alltag hochlädt.

Felix von der Laden alias Dner, Quelle: Wikipedia.org

Beauty

Wenn es um Schönheit geht, ist in Deutschland BibisBeautyPalace die gefragteste. Sie hat 4,4 Millionen Abonnenten und macht zusammen mit ihrem Freund Julian Beauty-Videos, aber auch Challenges oder Pranks. Ich habe in diesem Bereich keinen Liebling, denn ich interessiere mich nicht besonders dafür.

Bianca „Bibi“ Heinicke, Quelle: Wikipedia.org

News

Immer wieder sehr interessante und unterhaltsame News bringt LeFloid. Der Berliner Florian Mundt berichtet immer wieder über sehr aktuelle und sehr interessante Themen, wie zum Beispiel erst kürzlich über den Kindermörder Marcel Heße. Er kritisiert auch oft Politiker wie Erdogan oder Trump. Für seine News interessieren sich im Moment ungefähr 3 Millionen Jugendliche.

Florian Mundt, alias: LeFloid, Quelle: wikimedia commons

Unterhaltung

Wenn ihr einfach nur witzige Videos sehen wollt, dann seid ihr bei Freshtorge(https://youtu.be/OLBWcbmSCao) oder genau richtig. Der aus dem norddeutschen Dorf Wesselburen stammende Torge Oehlrich lädt jeden Samstorg und Mittwoch sehr witzige und unterhaltsame Videos hoch. Bekannt wurde mit seinen „Sandra“- Videos. Außerdem erschien 2015 sein erster Kinofilm „Kartoffelsalat“.

Freshtorge, Quelle. Wikipedia.org

Der ursprünglich aus Kasachstan stammende Viktor Roth ist ein sehr unterhaltsamer Let´s-Player, Vlogger und Comedian. Momentan lebt er mit seinen YouTube-Kollegen Nia und Toni in Köln. Wir gucken seine Videos sehr gerne, weil sie einfach total unterhaltsam sind. Am besten ist sein Format iAsk, indem er meist verrückte Fragen von seiner Community beantwortet.

Iblali, Quelle: wikipedia.org

Und wer ist euer Liebling -Youtuber? Schreibt´s mal in die Kommentare! Würde uns sehr interessieren.