Kunst zum Greifen nah!

Kunst hat viele Facetten. Am Tag der offenen Tür wurden viele davon vorgestellt,  es gab einen spektakulären Querschnitt aus allen Jahrgangsstufen.

Die Kunstwerke der Schüler waren sehenswert aufgebaut worden und es gab auch vier Projekte zum Mitmachen. Die Viertklässler hatten viel Spaß beim Ausprobieren.

Station 1

IMG_7458An der ersten Station konnten die Grundschüler zuerst Portraits machen. Diese bearbeiteten sie später und es entstanden lustige Bilder.

Station 2

IMG_7459Mit Heißklebepistolen konnten die Besucher an der zweiten Station Modeschmuck herstellen.

Station 3

IMG_7460Kunstwerke zauberten die Besucher an der dritten Station mithilfe 3D Stiften.

Station 4

IMG_7461Ein weiteres Beispiel aus dem Unterricht war die vierte Station, wo zuletzt eine Alternative für Tauchplastiken aus Draht vorgestellt wurde. Aus Äpfeln  durften die Besucher Skulpturen schnitzen, welche danach in Schokolade getunkt wurden. Die Schüler haben sich sehr über diese kleine Leckerei gefreut.

IMG_7464Ein Beitrag von Nele