Hurra, hurra, die Schule rennt

img_1928
Immer gut zu erkennen: Die roten „Ratsrenner“ in Aktion

Hurra, hurra, die Schule rennt – wie immer am ersten September-Samstag ist unsere Schule beim Volkslauf in St. Vit mitgelaufen. 80 Schülerinnen und Schüler sowie einige Lehrer waren in ihren roten Trikots immer bestens zu erkennen.

Das war auch wichtig, denn so konnten auch die vielen Zuschauer am Rand den Überblick behalten und die „Ratsrenner“ lautstark anfeuern. Die meisten Schüler sind über die 4,8-Kilometer-Distanz an den Start gegangen, aber auch einige haben den 10-Kilometer-Lauf oder den 2-Kilometer-Lauf bestritten. Insgesamt waren mehr als 1000 Aktive am Start.

Was passiert mit den Einnahmen?

Die Einnahmen spendet der Verein „Laufen und Gutes tun“ zum größten Teil an das Projekt „Der Weg nach Hause“ spenden, aber auch unverschuldet in Not geratene Familien aus Rheda-Wiedenbrück werden unterstützt.

Alle Ergebnisse vom Lauf 2016 findet ihr hier