Springen, Spaß und Musik

Trampolinhalle in Dortmund
Trampolinhalle in Dortmund

Sportlich in die Ferien: Am letzten Schultag vor Ostern ist die Klasse 8a mit ihren Lehrern Frau Bröckling und Herrn Malcher nach Dortmund in die Trampolinhalle Superjump XL gefahren.

In unserem Text erfahrt ihr, wie es uns gefallen hat. Außerdem haben wir noch ein kleines Video gedreht.

Dort wurde mit viel Musik, Spaß und Anstrengung gesprungen. Die Springleistungen der Schüler können in den folgenden Videos hier unter diesem Text bewundert werden. Es wurden viele Saltos – vorwärts oder rückwärts – , auf Körbe Werfen im Sprung, Flic-Flacs und noch viele weitere Springvariationen geübt, wobei auch kleine Pausen nicht ganz verhindert werden konnten. Doch auch in den „Auszeiten“ kam man aber auch voll auf seine Kosten, da Spiele, Süßigkeiten und leckere Getränke nicht fehlten.  Das freie Springen verlieh das Gefühl unendlicher Springvariatonen, die aber nicht immer leicht umgesetzt werden konnten. Es wurden zwar auch Spiele gespielt. Diese waren  aber nicht wirklich spannend und toll.

Nach so vielen kleinen und großen Anstrengungen war es kein Wunder, dass am Ende  die meisten sehr erschöpft und froh waren, dass sie  (wieder nach einem nervigen Spaziergang 🙁 ) in die Stadt gehen konnten. Dort aßen die jeweiligen Gruppen entweder in Dönnerbuden, Pizzarien usw. Danach ist die Klasse 40 Minuten mit dem Zug von Dortmund nach Rheda gefahren.

Alle konnten müde und zufrieden nach Hause gehen. Es war nach Meinung der Schüler ein erfolgreicher, spaßiger und schöner Tag. Wer also Sport, Spaß und  viel Action haben will, kommt hier ganz auf seine Kosten.

8a in der Trampolinhalle Dortmund