Fügen, Tag 2: unfreiwilliger Ausflug (mit Video)

Neben Leistungssteigerungen, insbesondere bei den Anfängern, gab es heute einige Umwege auf dem Weg zur Kristallhütte und zurück. 

Über verschiedene Pisten sind alle Gruppen zur Kristallhütte, einer der höchstgelegenen Einkehrhütten, gefahren.

Dort standen für viele Käsespätzle oder Kaiserschmarrn auf dem Plan. Nach gelungener Erholung gestaltete sich der Rückweg mitunter etwas schwieriger, bedingt durch schlechtere Schneebedingungen. Auf einer Höhe von 1400 Meter (Hochfügen) waren es zur Mittagszeit 6 Grad plus. Eines der Highlights der Abfahrt war sicherlich der kurze Ausflug eines Schülers der zehnten Jahrgangsstufe aus der Gruppe von Herrn Konieczny-Böhmker. Die Gruppe wollte anhalten, doch der Schüler rutschte weiter, dann am Pistenrand den Hang hinunter. Sein verzweifelter Versuch wieder hoch zu kommen war sicherlich nur so lustig, da ihm nichts passiert ist. Ein Teil der Aktion könnt ihr euch im Video ansehen.

Unfreiwilliger Ausflug und erfolglose Kletterversuche