Neue Elektronik am Rats II

Im Schulgarten des Rats II ist bereits vor einigen Wochen ein Hopology-Feld installiert worden, welches jetzt auch in Betrieb genommen worden ist. Damit können Spiele (wie zum Beispiel Tic Tac Toe) gespielt werden. Außerdem können die Neuntklässler Spiele mit Scratch programmieren, welche dort dann auch gespielt werden können. In Zukunft soll es auch möglich sein, gegen andere Schulen anzutreten.

Das Spielfeld ist von der „Gemeinschaftsoffensive Zukunft durch Innovation.NRW“, kurz zdi, bereitgestellt worden und ist zunächst geliehen. Wir haben für euch mit Herrn Bergmann gesprochen. Das Interview hört ihr hier:

Interview mit Herrn Dr. Bergmann zum neuen Spielfeld.

Hier gibt es eine Bildergalerie:

Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück: Hopologie-Feld, Informatik
Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück: Hopologie-Feld, Informatik

Hier geht es zum zdi

Ein Beitrag von Clara H. und Robin K.