Steak & Pommes bei Merkel

Anfang November fand die Berlin-Fahrt der Sowi-Leistungskurse statt. Mit dem Zug fuhren die 27 Schülerinnen und Schüler für drei Tage in die Hauptstadt, um sich politisch fortzubilden. Die Fahrt begleiteten Frau Dresch, Herr Voss und Herr Grüneberg. Diese Fahrt war in dieser Form nur möglich, da alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer geimpft waren.

Treffen mit Ralph Brinkhaus

Bei schönem Wetter besichtigten die Leistungskurse viele Sehenswürdigkeiten: das europäische Haus, die Gedenkstätte Hohenschönhausen (ehemaliges DDR Gefängnis), das Brandenburger Tor, die Berliner Mauer und das Olympiastadium. Das Highlight war aber das Treffen mit Ralf Brinkhaus an der Spree. Die Kurse waren seine ersten Besucher seit der Corona Pandemie. In den 45 Minuten an der frischen Luft, erzählte Ralf Brinkhaus unter anderem, über die Themen des Bundestages und Treffen mit Angela Merkel, wo er sich das Essen wünschen durfte: Steak mit Pommes.

Dankeschön geht an den Förderverein

,,Vielen Dank für die Zuschüsse des Fördervereins und des Bundesrates, ohne diese wäre die Fahrt nicht möglich gewesen,“ betonten die betreuenden Lehrkräfte.

Die Kurse sind sehr dankbar, dass die Fahrt möglich war, denn letztes Jahr konnte sie wegen Corona nicht stattfinden.

Ein Beitrag von Frieda B. und Marie H.