Upcycling, Wetterstationen und mehr

Bei fast 40 Projekten kann man schonmal den Überblick verlieren. Man konnte Kanu fahren , Sachen recyceln oder am PC Artikel für den Rats-blog erstellen und noch vieles mehr. Davon haben wir uns einige Projekte angeschaut.

DataScience anhand von Wetterstationsdaten

Als erstes haben wir  uns das Projekt Wetterstationen angeschaut. Dort wurde mit Frau Rix programmiert und Es werden auch dinge gemessen.

Wetterstation die Arbeit
Zusatzstoffe in Lebensmitteln

Als nächstes haben wir uns das Projekt „Zusatzstoffe in Lebensmitteln“ angeschaut. Dort wurde geschaut, was alles in den Lebensmitteln enthalten ist, z.B. Farbstoffe,Glukose Sirup, Säurungsmittel usw.

Spannend war es auch beim  Projekt Upcycling.

Der fast fertige Anhänger

Dort wurde ein Fahrradanhänger aus Palettenholz  gebaut. Der dann für Fahrradtouren genutzt werden kann.

Eine Koreographie einer Tanzgruppe

Richtig spektakulär wurde es in der Sporthalle. Hier gab es die Gestaltung eines Tanzes zum Thema sowie Spiele zum Teambuilding anzuschauen. In dem Projekt haben sie einen Tanz eingeübt, den die Gruppe dann am Mittwoch vorgestellt hat.

Ein Beitrag von Lennox, Kai und Oscar