Rats holt Preise bei „Jugend forscht“

Bei „Jugend forscht“ und „Schüler experimentieren“ hat unsere Schule einmal mehr erfolgreich Preise gesammelt. Mit zufriedenen Gesichtern und Belohnungen durften die Teams die Rückfahrt aus Herford antreten.

Paul, Hannah und Nele haben mit ihrem Projekt Alternative Konservierungsmöglichkeit für Rohmilch den 2. Platz gemacht. 

Auch Leonard nahm zum ersten Mal teil. Motiv für seine Forschung war es, die Zerstörung unsere Lebensgrundlage und der Biotope der Welt zu vermeiden. Deshalb stellte er erfolgreich Zellstoff für die Papiergewinnung aus Heu her. Dafür erhielt er nicht nur einen 2. Platz im Fachbereich Chemie, sondern auch den Sonderpreis „Nachwachsende Rohstoffe“.

Carina,  Kirsten und Theresa mit dem Projekt ,,umweltfreundliches Shampoo“ erhielten bei Schülerexperimentieren den 2. Platz.

Für Frau Schalücks Engagement wurde Sie in diesem Jahr von der Stiftung „Jugend forscht“ mit dem „Sonderpreis für engagierte Talentförderer“ ausgezeichnet.