Wintersporttag:
Der Berg ruft!

Bei sonnigem Wetter sind auch in diesem Jahr wieder die vier neunten Klassen zum Skifahren und Rodeln ins Sauerland gefahren. Wir haben Bilder und einen kurzen Stimmungsbericht für euch.

Nachdem alle Schlitten und Ski ausgeliehen worden waren, ging es für die Neuntklässler auf die Piste. Die erpropten Skifahrer und Rodler durften direkt losfahren, die blutigen Anfänger des Skifahrens begaben sich mit einigen Sportlehrern auf eine ausgewählte Piste, um die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen.

Schon nach wenigen Stunden konnten die Anfänger rote und blaue Pisten bewältigen. Auch die erprobten Skifahrer hatten sehr viel Spaß und konnten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ohne große Unfälle und Verletzungen konnten die Schüler am Nachmittag Neuastenberg wieder verlassen. Es war ein sehr gelungener und lehrreicher Tag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat. Alle zukünftigen Neuner können sich schon vorab darauf freuen.

Ein Beitrag von Nils K. und Tabea L.