Tag der offenen Tür: Bunt und abwechslungsreich

Am Samstag war der Tag der offenen Tür, ein aufregender für die Lehrer und die Schüler und ein spannender für die Besucher. Wir haben uns für euch umgeschaut und viele Bilder geschossen.

Eröffnet wurde alles mit einem Lied des Unterstufenchores („Shalalalala“), geleitet von Frau Henning. Daraufhin hat Herr Zurwehme eine Eröffnungsrede gehalten und alle herzlich begrüßt. Als nächstes wurde ein Stück der Musik-Box und Frau Hoppe vorgeführt. Außerdem hat Herr Zurwehme den Besuchern erzählt, was sich an unserer Schule verändern wird z.B., dass es bald wieder G9 gibt und dass demnächst alle 5er und 6er in die neue Erprobungsstufenschule kommen, für deren Namen abgestimmt werden kann. Auch über die sportlichen Auszeichnungen wurde  informiert und eine neue Auszeichnung im Bereich MINT (naturwissenschaftliche Fächer) wurde gezeigt. Dann haben ein paar Schülerinnen der 7a eine kleine Akrobatik-Vorführung präsentiert, abschließend hat Frau Dr. Terhorst den Probeunterricht und die Aktionen eingeleitet.

Folgendes wurde angeboten

Im Kunstraum gab es verschiedene Bastelprojekte und in einem anderen Raum wurden typische Speisen aus Frankreich und Spanien angeboten. Informationen über die Wahl der Fremdsprachen gab es bei Frau Richters und Frau Morche einen Raum weiter. Über Streitschlichter und den Schulsozialarbeiter gab es auch jede Menge Infos. Im Glasgang waren die Medienscouts, wie auch MINT-Lehrer vertreten, auch sehr spannend für alle Eisenbahnliebhaber war wohl die Modelleisenbahn der Eisenbahn-AG. Über Vögel konnte man etwas in den neuen Bioräumen lernen. Auf dem Schulhof konnte man Bratwurst kaufen und in der Sporthalle hat Frau Fuest mit ein paar Schülern und Schülerinnen ein einige Aktionen aufgebaut.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“19″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“15″ number_of_columns=“3″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/customers/4/e/8/ratsblog.de/httpd.www/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]