Welcome everybody

Samstags ist es am Ratsgymnasium normalerweise mucksmäuschenstill – in dieser Woche wuselte es aber an allen Ecken und Enden. Na klar: Unsere Schule hat sich am Tag der offenen Tür allen interessierten neuen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern vorgestellt.

tdo16-4Statt um acht Uhr begann das offizielle Programm um kurz nach neun. Die Fünftklässler stimmten alle Besucher mit einem englischen Lied auf den Tag ein und sangen „Welcome everybody!“. Sie untermalten ihre mit Frau Loeser einstudierte Darbietung mit Hand-und Beinbewegungen.

Danach führte Schulleiter Herr Zurwehme mit einer Rede die Eltern und Kinder in das schwierige Thema der Schulentscheidung ein. Im Anschluss spielte die Musikbox mithilfe von Frau Hoppe als Dirigentin. Anschließend durften die Kinder am Probeunterricht schon erste Schulluft schnuppern oder sich im gesamten Schulgebäude über die zahlreichen und vielfältigen Angebote informieren.tdo16-2

Wir waren für euch mir der Kamera dabei und präsentieren euch auf ratsblog.de in den nächsten Tagen noch einige Bilder.